Innovative Inhaltsstoffe

von | 23. November 2022 | Neuigkeiten, Innovation, Tipps, Nachrichten

Die Produkte von Ünik Nutraceuticals werden mit den innovativsten Inhaltsstoffen formuliert. Sie enthalten reines, gut absorbierbares Astaxanthin, das den Sehnen Elastizität verleiht und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Kollagenpeptide, die ebenfalls in allen unseren Produkten enthalten sind und nach einem Aminogramm entwickelt wurden, das das richtige Verhältnis für die Erholung der Gelenke bietet. AKBA, das in Ünik Joints und Ünik Sport enthalten ist, wirkt als starker Entzündungshemmer und hilft, Schmerzen zu ertragen und die Erholung zu verbessern.

Nachstehend finden Sie ausführliche Informationen zu einigen von ihnen. Wenn Sie ein Fachmann sind und vollständige Informationen über alle unsere Inhaltsstoffe wünschen, zögern Sie bitte nicht, sich mit dem unten stehenden Formular zu registrieren, um unseren medizinischen Katalog zu erhalten.

ASTAXANTHIN

Astaxanthin ist ein Karotin aus der Familie der Xanthophylle. Der Mensch kann es nicht synthetisieren, daher muss es aus Lebensmitteln wie Lachs, Hummer, Garnelen, Krabben, Krabben, Forellen, Seebrassen und Fischrogen gewonnen werden, um nur einige zu nennen.

Die Hauptquelle Quelle ist die Mikroalge Haematococcus pluvialisaus der die natürliche Form des Astaxanthin-Esters (80%) und die reinen Astaxanthin-Isomere (5%) zusammen mit anderen natürlichen Carotinoiden gewonnen werden. Die vorteilhafteste, weil bioverfügbarste Form ist die esterfreie Form. Aus diesem Grund wird die Mikroalgenbiomasse durch CO2 Extraktion unter hohem Druck gereinigt, um AstaMarine® (Pure Natural Astaxanthin) zu erhalten, das anschließend mikroverkapselt wird, um die Stabilität gegenüber Sauerstoff zu gewährleisten. Andere Quellen für Astaxanthin sind die Hefe Phaffia rhodozyma oder der Pilz Xanthophyllomyces dendrorhous (die in der Regel Ester sind). Das meiste Astaxanthin wird in der billigeren fetthaltigen Form vermarktet, wobei die niedrig absorbierte, von der Fettaufnahme abhängige Esterform überwiegt.1-2

Astaxanthin hat eine hohe antioxidative Antioxidationsmittel3 und eine interessante entzündungshemmende Wirkung4-5 bei der Erhaltung der essentiellen Strukturen und der Redox-Empfindlichkeit der menschlichen Lymphozyten, was sich aus der Reduktion von O2-/H2O2 Produktion und der gleichzeitigen Induktion der Katalase- und Superoxiddismutase-Aktivität abgeleitet wird, Verringerung der Rate der oxidativen Schäden an Lipiden und Proteinen.5.

Astaxanthinester benötigen eine hohe Konzentration an Fett in der Nahrung, um die Aufnahme im Darm zu maximieren.1-2.
AstaMarine® ist ein hoch bioverfügbares reines natürliches Astaxanthin, das keine fettreiche erfordert keine fettreiche Ernährung für die Absorption wie andere Carotinoide oder Xanthophylle.3.

Referenzen:

  1. EU Journal of Phamaceutical Sciences 19 (2003) 299-304 - Piveg-Studie - USA - San Diego California.
  2. Die orale Bioverfügbarkeit des Antioxidans Astaxanthin beim Menschen wird durch die Einbindung von Formulierungen auf Lipidbasis verbessert, Johanna Mercke Odeberg, Ake Lignell, Annette Pettersson, Peter Hoglunda - Department of Clinical
    Pharmacology, Lund University Hospital, S-221 85 Lund, Schweden.
  3. Bob Capelli, Dr. Gerald Cysewski. N. Shimidzu, M. Goto und W. Miki. 1996. D. Bagchi, Creighton University. 2001.
  4. Park et al. Nutrition & Metabolism 2010, 7:18 .
  5. Hindawi Publishing Corporation. Evidenz-basierte komplementäre und alternative Medizin. Band 2015, Artikel-ID 783761

HYALURONSÄURE (HA)

Hyaluronsäure (HA)1 ist ein Glykosaminoglykan, eine Artfunktionelles und strukturelles Biomolekül, das hauptsächlich imBinde-, Epithel- und Knochengewebe sowie im interzellulären Medium vorkommt . Ein Polysaccharid mit einem hohen Molekulargewicht, das in Wasser sehr zähflüssig ist. Der menschliche Körper enthält und synthetisiert es auf natürliche Weise, da diese Flüssigkeit für die viskoelastische Qualität der Synovialflüssigkeit verantwortlichist und alsSchmiermittel und Stoßdämpfer für dieGelenke dient .

Bei OA wird die HA-Schicht im Gelenk dünner, weil die Synovialflüssigkeit eine geringere Konzentration dieses Glykosaminoglykans enthält. Dieklassischen Therapien sind nicht in der Lage, den Degenerationsprozess des Knorpels aufzuhalten und fördern nicht die Gewebereparatur. Im Gegensatz dazukann die externe Zufuhr von HAdie Synthese von HA durch Chondrozytenerhöhen, den Knorpelabbau verhindern und dieGeweberegeneration fördern6. Darüber hinaus wurde in mehreren Studien gezeigt, dass die Verabreichung von HA durch Infiltration sowie oral7 die Symptome von OA8, insbesondere im Knie9, lindert. Dies liegt daran, dass es die Produktion von entzündungsfördernden Mediatoren und Matrixmetalloproteinasen, die an der OA beteiligt sind, verringern kann, wodurch die mit OA-Schmerzen verbundene Empfindlichkeit reduziert wird.

A neue Therapie ist die Infiltration Infiltration der Flüssigkeit Chitosan (KioMedineVSOne), das wie eine Gelenkflüssigkeit wirkt. (KioMedineVSOne), das als Gelenkflüssigkeit wirkt, nicht resorbiert wird, hat antioxidative Wirkungfür das Gelenk und kann bei Grad III und IV wirksam sein wirksam bei den Graden III und IV auf der KL-Skala. Es kann eine Lösung in schwierigen Fällen oder als präprothetische Behandlung sein, um das Gelenk für einige Monate aktiv zu halten.

Referenzen:

  1. Lierova, A.; Kasparova, J.; Filipova, A.; Cizkova, J.; Pekarova, L.; Korecka, L.; Mannova, N.; Bilkova, Z.; Sinkorova, Z. Pharmaceutics 2022, 14, 838. b) Galla, R.; Ruga, S.; Aprile, S.; Ferrari, S.; Brovero, A.; Grosa, G.; Molinari, C.;
    Uberti, F. Int. J. Mol. Sci. 2022, 23, 8114.
  2. Balazs, E. Die physikalischen Eigenschaften der Synovialflüssigkeit und die spezifische Rolle der Hyaluronsäure. In Disorders of the Knee. Herausgegeben von Helfet AJ. Philadelphia: J B Lippincott; 1982:61-74.
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  4. 30** Kurihara und Alabama
  5. 31*** Balogh et al. berichten
  6. Migliore, A.; Procopio, S. Clinical Cases in Mineral and Bone Metabolism 2015, 12: 31-33.
  7. Ricci, M.; Micheloni, G. M.; Berti, M. et al. Musculoskelet Surg 2017, 101, 45-49.
  8. Oe, M.; Tashiro, T.; Yoshida, H.; Nishiyama, H.; Masuda, Y.; Maruyama, K. Koikeda, T.; Maruya, R.; Fukui, N. Nutrition Journal 2016, 15, 11.
  9. Tashiro, T.; Seino, S.; Sato, T.; Matsuoka, R.; Masuda, Y.; Fukui, N. Scientific World Journal 2012, 167928.
  10. Van den Bekerom, M. P. J.; Rys, B.; Mulier, M. Arch Orthop Trauma Surg 2008, 128, 275-280. b) Waddell, D. D.; Bricker, D. C. J. Manag. Care. Pharm. 2007, 13, 113-121.
  11. Wang, S.-J.; Wang, Y.-H.; Huang, L.-C. Medizin 2021, 100, 5

KOLLAGENPEPTIDE

Es wurde mehrfach untersucht, dass eine Supplementierung mit bestimmten kollagenhaltigen Kollagenpeptiden, die reich an Elastin einem Bindegewebsprotein mit strukturellen Funktionen, das den Geweben Elastizität verleiht, und einem Polymer mit hohem Molekulargewicht, das eine hohe Dehnungsfähigkeit aufweist, die an ein Gummiband erinnert. Diese Elastinfasern spielen eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der Integrität, Elastizität und mechanischen Eigenschaften des Gelenkknorpels1reduziert katabole Prozessewas sich in einem Rückgang der entzündlichen Zytokine und Proteasen in den Chondrozyten zeigt. Außerdem wurde in mehreren Studien gezeigt, dass die Verabreichung von Peptiden Peptide über einen bestimmten Zeitraum. Sie hat eine klare positive Wirkung auf Schmerzen, Steifheit und Gelenkfunktion bei Patienten mit Chondrozyten bei Patienten mit leichter Knie-OA. Da es sich um sehr sichere Produkte ohne Nebenwirkungen handelt, stellen sie eine wertvolle Alternative für die Behandlung von OA-Symptomen dar.

Viele Unternehmen vermarkten Kollagen unterschiedlichster Art und Herkunft. Bei ÜNIK NUTRACEUTICALSarbeiten wir mit hydrolysierten Schweinekollagenpeptiden und Aminosäuren, bei denen das gesamte Aminogramm im Nahrungsergänzungsmittel garantiert ist. Das richtige Verhältnis dieser Peptide in Kombination mit den Aminosäuren garantiert die richtige Funktionalität und wurde speziell für die Behandlung von OA in den verschiedenen Stadien der Krankheit formuliert.

Es wurde auch eine andere Formulierung von Peptiden entwickelt ÜNIK Sport Peptide wurde auch für Patienten entwickelt, die Sport treiben und möglicherweise einen unterschiedlichen Grad an OA haben oder frühe Symptome verhindern müssen, um ihren Lieblingssport weiterhin ausüben zu können.

Referenzen:

  1. He, B.; Wu, J. P.; Chen, H. H.; Kirk, T. B.; Xu, J. J. Orthop. Res. 2013, 31, 1345-1353.
  2. Li, Z.; Huang, Z.; Bai, L. Front. Cell Dev. Biol. 2021, 9, 628330. b) Kobayashi, K.; Jokaji, R.; Miyazawa Hira, M.; Takatsuka, S.; Tanaka, A.; Ooi, K.; Nakamura, H.; Kawashiri, S. Molecular Medicine Reports, 2017, 16, 3147-3154.
  3. Shiratsuchi, E.; Nakaba, M.; Yamada, M. J. Sci. Food Agric. 2016, 96, 1672-1677.
  4. Schunck, M.; Louton, H.; Oesser, S. Open Journal of Animal Sciences, 2017, 7, 254-266. b) Czajka, A.; Kania, E. M.; Genovese, L.; Corbo, A.; Merone, G.Luci, C.; Sibilla, S. Nutrition Research 2018, 57, 97-108. c) Honda, T.;
    Tsutsui, S.; Kohchi, C.; Inagawa, H. Anticancer Research 2020, 40, 4681-4685.

CHELATIERTE EISEN-, MAGNESIUM-, ZINK- UND KALZIUMMINERALIEN

Aufnahme von Eisenmineralien1-3 (Fe), Magnesium4-5 (Mg), Zink6-8 (Zn), Calcium9 (Ca) in Form von Reines Chelat bietet Ergebnisse hinsichtlich der Bioverfügbarkeit, die nicht mit den üblichen anorganischen (und sogar einigen organischen) Mineralsalzen verglichen werden können, die in der Regel handelsüblicher und billiger sind. Heute suchen wir nach Wirksamkeit in Nahrungsergänzungsmitteln von Mineralien, daher sind die Bisglycinate als die am besten geeignete und am stärksten wachsende Form für Ergänzungsprogramme bei Behandlungen wie OA und Osteoporose und Osteoporose aufgrund ihrer hohen Bioverfügbarkeit.10Stabilität und Sicherheit11.

Chelatierte Mineralien vermeiden Wechselwirkungen12 mit Vitaminen und verursachen keine Magenprobleme oder Magenreizungen, da sie beim pH-Wert im Magen nicht dissoziieren. Da die zyklischen C-M-C-Bindungen des Chelats nicht gebrochen werden, reagieren sie auch nicht mit anderen Bestandteilen. Die Wirkung der Gallensäuren im Darm ist notwendig, um die Freisetzung der MetallkationenFe2+,Mg2+,Zn2+ undCa2+ sowie der Aminosäuren L-Glycin, die Teil der Molekularstruktur sind , einzuleiten. Das Aufbrechen der C-M-C-Bindungen nimmt Zeit in Anspruch, was die Absorption der freien Metalle verlangsamt, und die Aminosäure L-Glycin kommt am Ende des Dünndarms vor, wo es wenig Konkurrenz mit anderen Wirkstoffen gibt. Dies begünstigt eine hohe Absorption und somit einehohe Bioverfügbarkeit.

Chelatisierte Mineralien verdrängen allmählich die Verwendung klassischer Mineralsalze. Die Medizin hat begonnen, diese neuen Quellen zu nutzen, wobei die klinische Diagnose ihre hohe Wirksamkeit bei den Patienten belegt.

Referenzen:

  1. Laura Giancotti et. al 2019: Feralgine. a New Approach for Iron Deficiency Anemia in Celiac Patients.
  2. José João Name 2018: Iron Bisglycinate Chelate and Polymaltose Iron for the Treatment of Iron Deficiency Anemia: A Pilot Randomized Trial.
  3. Bagna et al. 2018: Efficacy of Supplementation with Iron Sulfate Compared to Iron Bisglycinate Chelate in Preterm Infants.
  4. Bioverfügbarkeit von Magnesiumdiglycinat gegenüber Magnesiumoxid bei Patienten mit Ilearesektion - Sallya Schuette, Breta Lashnerm und Morteza Janghor.
  5. Magnesiumbisglycinat als sichere Form der Mineralstoffergänzung in der menschlichen Ernährung von Dr. Stefan Siebrecht.
  6. DiSilvestro, R.A., Koch, E. & Rakes, L. Moderately High Dose Zinc Gluconate or Zinc Glycinate: Effects on Plasma Zinc and Erythrocyte Superoxide Dismutase Activities in Young Adult Women. Biol Trace Elem Res 168, 11-14
    (2015).
  7. Gandia, Bour, Maurette, Donazzolo, Duchène, Béjot, und Houin. Eine Bioverfügbarkeitsstudie zum Vergleich von zwei oralen Zinkformulierungen (Zn-Bis-Glycinat vs. Zn-Gluconat) nach einmaliger Verabreichung an zwölf gesunde
    weibliche Freiwillige. Internationale Zeitschrift für Vitamin- und Ernährungsforschung 2007 77:4, 243-248.
  8. Bioverfügbarkeit von Eisen und Zink aus einem mit mehreren Mikronährstoffen angereicherten Getränk Ana M. Avalos Mishaan, Nelly Zavaleta, Ian J.Griffin, David C.Hilmers, MPHKeli M. Hawthorne, Steven, A.Abrams.
  9. Kalziumabsorption bei Frauen: Beziehungen zur Kalziumzufuhr, zum Östrogenstatus und zum Alter Robert P. Heaney, Robert R. Recker, Mary Ruth Stegman und Alan J. Moy.
  10. Olivares M et al. 2001: Bioverfügbarkeit von Eisenbisglycinatchelat in Wasser.
  11. Jeppsen R et al. 2001: Toxikologie und Sicherheit von Ferrochel und anderen Eisenaminosäurechelaten.
  12. Mario Marchetti,H. DeWayne Ashmead,Nadia Tossani,Silvia Marchetti,Stephen D. Ashmead. Comparison of the Rates of Vitamin Degradation when Mixed with Metal Sulphates or Metal Amino Acid Chelates, Journal of Food
    Composition and Analysis Volume 13, Issue 6, December 2000, Pages 875-884.

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